Tel: +43 (0)1 813 2525 - 0 E-mail: ta.lomada@eciffo

About us

ADAMOL - ENGINE OILS for generations

ADAMOL Mineralölhandelsges.m.b.H. has always been well known in the field of engine oils and lubricants. Over the years ADAMOL has developed to a full range supplier for engine oils, gear oils, greases, care and cleaning as well as chemical products for all possible vehicle types.
„Possibly many products from one source“ is the declared goal of the reputable company with its headquarters in Vienna.

In the course of ADAMOL’s realignment and development, it was a logical step to meet the requirements of big industrial companies like Procter & Gamble, BP or SC-Johnson by increasing its product portfolio with their products.

Thus, besides brand oil, chemical and care products from well-known manufacturers in the automotive sector, ADAMOL offers more and more items for households and electronics for home use.
This important step for the future, at the same time managed the access to completely new customer segments such as office supplies, photo retailers or pharmacies. The customer network in Central, Eastern and Southern Europe is gradually expanded and extended simultaneously.

Besides top brands of the most significant national and international manufacturers, the own brand "Adamol-1896" is becoming more important. The products of the brand "Adamol-1896" stand for top quality at fair prices and are developed as well as produced with selected partners in Austria. Meanwhile the own brand includes oils, screen wash, antifreeze, brake fluids, greases, etc. An expansion of this, on the Austrian market, already well-established brand is steadily pursued.
The strength of ADAMOL is in the personal distribution of goods, in which customers in the field car workshops, automotive specialized traders, gas stations, hypermarkets and DIY stores are well serviced by regular visits.
In 1896, founded by the Adam family, the company achieves an annual turnover of more than 14.5 million Euros meanwhile.
20 employees in the office as well as in the field daily contribute to successfully operate with its clients in the market.

Tel: +43 (0)1 813 2525 - 0 E-mail: ta.lomada@eciffo

Über uns

Die ADAMOL Mineralölhandelsges.m.b.H. ist seit jeher ein Begriff im Bereich Motorenöle und Schmiermittel. Im Lauf der Jahre entwickelte sich die ADAMOL jedoch zu einem Komplettanbieter für Motorenöl, Getriebeöl, Fette, Pflege- und Reinigungsprodukte sowie chemische Produkte für alle erdenklichen Fahrzeugtypen.
"Möglichst viele Produkte aus einer Hand" ist das erklärte Ziel des renommierten Unternehmens mit Sitz in Wien.

Im Zuge der Neuausrichtung und Weiterentwicklung der ADAMOL war es daher ein logischer Schritt den Anforderungen großer Industrieunternehmen wie Procter & Gamble, BP oder SC-Johnson zu entsprechen und das Produktportfolio um deren Erzeugnisse zu erweitern.
Somit bietet die ADAMOL neben Markenölen, chemischen Produkten und Pflegemitteln namhafter Hersteller im automotiven Bereich immer mehr Artikel für Haushalt und Elektronik für den privaten Gebrauch an.

Dieser für die Zukunft bedeutende Schritt schaffte zugleich den Zugang zu völlig neuen Kundensegmenten wie Bürobedarf, Fotohändler oder Apotheken. Parallel dazu wird das Kundennetz in Zentral-, Ost- und Südeuropa sukzessive ausgebaut und erweitert.

Neben Topmarken der wichtigsten nationalen und internationalen Hersteller gewinnt die Eigenmarke "Adamol-1896" immer mehr an Bedeutung. Die Produkte der Marke "Adamol-1896" stehen für Topqualität zu fairen Preisen und werden in Österreich mit ausgewählten Partnern entwickelt und produziert. Mittlerweile umfasst die Eigenmarke Öle, Scheibenreiniger, Kühlerschutz, Bremsflüssigkeit, Fette usw. Ein Ausbau dieser bereits am österreichischen Markt gut etablierten Marke wird stetig vorangetrieben.

Die Stärke der ADAMOL liegt zudem im persönlichen Vertrieb, wobei Kunden der Gruppen Werkstätten, KFZ-Zubehör-Fachhandel, Tankstellen, Hypermarkets und Baumärkte durch regelmäßige Besuche bestens betreut werden.

Von der Familie Adam im Jahr 1896 gegründet, erzielt das Unternehmen mittlerweile einen Jahresumsatz von über 14,5 Mio. Euro.
20 Mitarbeiter tragen im Innen- und Außendienst täglich dazu bei, gemeinsam mit den Kunden erfolgreich am Markt zu agieren.

Profitieren auch Sie von unseren Stärken:

  • Persönliche und kompetente Kundenbetreuung vor Ort durch unseren Außendienst
  • Umfangreiches und stets den aktuellen Trends angepasstes Produktportfolio mit über 2.000 lagernden Artikeln
  • Vertrieb von Top-Marken des österreichischen und internationalen Marktes
  • Die starke Eigenmarke „Adamol 1896“ generiert zusätzliches Umsatzpotential
  • Wir informieren Sie zuerst über Produktinnovationen und Trends. Damit verschaffen wir Ihnen den entscheidenden Vorsprung am Markt.
  • Modernstes Lager- und Transportmanagement
  • Unterstützung durch mit Ihnen gemeinsam abgestimmten Serviceleistungen wie Spaceplanning, Shopkonzept oder Marketingaktivitäten jeglicher Art.
  • Langjährige Erfahrung im automotiven Bereich durch enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und internationalen Partnern.
  • ADAMOL zählt zu den LEITBETRIEBEN AUSTRIA